Über uns

Wir sind begeisterte Fern-Wanderer und lieben es, im Urlaub für einige Tage nur mit dem Rucksack in der Natur unterwegs zu sein! Seit einigen Jahren haben es uns zudem die eher unbekannten, mediterranen Fernwanderwege angetan.

Die Kombination von Bergen und Meer und die Möglichkeit, in schönen und meist sehr individuellen Unterkünften zu übernachten, sind für uns immer wieder ein Grund, vom nächsten Wanderurlaub  zu träumen!

Oft war der Recherche-Aufwand vor dem Urlaub allerdings recht groß und wir waren teilweise regelrecht verwundert, dass manche Wanderwege zwar hervorragend angelegt und vor Ort gut ausgeschildert sind, gleichzeitig aber im Netz total unbekannt geblieben sind.

Auch die Outdoor- und Wanderbuch-Verlage scheinen die von uns so geliebten, mediterranen Fernwanderwege größtenteils zu ignorieren: Vermutlich sind Wanderwege mit fünf bis zehn Etappen zu kurz, um ein gesamtes Buch zu füllen. Und die potentielle Zielgruppe ist natürlich kleiner als bei Wanderbüchern, die sich vornehmlich an Tagesausflügler richten.

Daher haben wir irgendwann einmal angefangen, einen unserer Wanderurlaube online zu dokumentieren uns so etwas bekannter zu machen. Das viele positive Feedback  hat uns angespornt, diese Idee weiter  zu verfolgen - und so sind inzwischen schon einige weitere Online-Wanderführer entstanden! Eine aktuelle Übersicht unserer Wanderprojekte findet ihr unter

www.wanderndeluxe.de/fernwanderwege/

Wir freuen uns, unsere Wanderbegeisterung mit euch zu teilen!